Gottesdienst mit Schwung

Mehr als 450 Gottesdienstbesucher haben in Europas größter Wandelhalle in Bad Kissingen einen ökumenischen Festgottesdienst am Christi Himmelfahrtstag mit dem Salonorchester der Staatsbad GmbH Kissingen gefeiert, wie die Gäste- und Tourismusseelsorge Bad Kissingen und Bad Bocklet in einer Presseinformation mitteilt.

Salonorchester sorgte für Musik

Veranstalter waren die ökumenische Gäste,- Kur- und Rehaseelsorge der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bad Kissingen, die katholische Kirchengemeinde Herz-Jesu und das Bistums Würzburg. Gemeindereferentin Petra Müller (katholische Kurseelsorge) und Diakon Maik Richter (evangelische Gäste- und Tourismusseelsorge) führten durch den Gottesdienst, und das Salonorchester der Staatsbad Philharmonie Kissingen gestaltete diesen musikalisch. Thematisch stand der Gottesdienst unter dem Thema: „Der Himmel ist woanders, als du denkst!“. Richter hob in seiner Predigt hervor, dass der Himmel oft näher sei als man vermute. Manchmal im Gegenüber, erlebbar, spürbar und fühlbar in dem was uns umgibt.

Viele haben Beitrag geleistet

Viele Gottesdienstbesucher bedankten sich für diesen schwungvollen und musikalisch abwechslungsreichen Gottesdienst, zudem das Salonorchester viel beitrug, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Ein Dankeschön gilt ebenso den Vertretern der Staatsbad GmbH, die es ermöglichten, dass der Gottesdienst in der Wandelhalle gefeiert werden konnte. red

Fränkischer Tag